Steffen von der Beeck
MPB Consulting

Die Multi - Mediale -Welt von Heute

MPB Consulting

In den „guten alten Zeiten" konzentrierte sich alle Aufmerksamkeit auf die drei Medien - Print, Radio und TV. Dieses machte es Unternehmen und Medienschaffenden relativ einfach, sich für eine Form der Kommunikation zu entscheiden und sich dann nur noch auf den Inhalt zu konzentrieren.

In der neuen multimedialen Welt von heute, sieht das ganz anders aus, denn es gibt eine Vielfalt an Medienformaten, die zur Auswahl stehen. Neben den Klassikern gibt es nun auch Social-Media, Blocks, Podcasts, Streaming und weitere digitale Medien.

Hier die richtige Wahl für seine Message und seine Empfänger zu wählen, ist ein komplexer Prozess, welcher verschiedenste Faktoren beinhaltet sollte, um erfolgreich zu sein. Neben einer klaren Aussage und präzise definierter Zielgruppe, sollte man große Aufmerksamkeit auf die Wahl des Medienformats oder Medienmixes legen.

Mit meinem Hintergrund als erfolgreicher Wirtschaftspsychologe und meiner langjährigen und vielfältigen Erfahrung in der Medienwelt, unterstütze ich Sie gerne bei diesem Prozess.

Facebook
XING
LinkedIN
Facebook