Psychologische Beratung
MPB Consulting

Körper - Geist - Seele


Triade für Wohlbefinden & Zufriedenheit!

MPB Consulting

Psychische Krankheiten und Störungen sind inzwischen der zweithäufigste Grund für Arbeitsunfähigkeit und zählt in Deutschland zu den vier wichtigsten Ursachen für den Verlust gesunder Lebensjahre! Fast ein Drittel der erwachsenen Bevölkerung sind jedes Jahr von einer psychischen Erkrankung betroffen und bedingt durch Corona, Ukrainekrieg und Inflation auf dem Vormarsch. Wer sich psychisch und mental belastet fühlt, gehört also längst nicht mehr zur Ausnahme, sondern befindet sich in „guter Gesellschaft".

Mein Beratungsansatz, um psychische Störungen und Erkrankungen zu mildern und idealerweise zu heilen, fokussiert sich auf die Balance zwischen Körper, Geist und Seele. Das Zusammenspiel dieser drei Komponenten bestimmt unsere psychische Verfassung, generelle Zufriedenheit und Wohlbefinden. Körperlich Fitness und Gesundheit beeinflussen chemische Mechanismen/Abläufe in unserem Gehirn, was wiederum Auswirkungen auf die kognitiven Prozesse und geistige Wahrnehmung hat und letztendlich für unser seelisches Wohlbefinden verantwortlich ist.

Seit meiner Kindheit war es mir ein Bedürfnis, meine Mitmenschen zu unterstützen und - wenn möglich - langfristig zu helfen. Dank meines Studiums und vielfältigen Erfahrungen bin ich dazu erfolgreich in der Lage und freue mich auf Sie!

Facebook
XING
LinkedIN
Facebook